Ihre Lehrer
 

Jürgen Kampik

Menschen zum selber musizieren bringen.

1977 mit 14 zu Konfirmation eine Gitarre geschenkt bekommen, am selben Tag noch "Yellow Submarine" von den Beatles gelernt. Die Eltern haben den Versuch mit der Musik zunächst belächelt, dann war bald klar, dass es das ist! Gitarrenunterricht, erste eigene Songs und Instrumentalstücke. Stilistisch zwischen Blues, Fingerpicking, Open Tunings und den Sixties.

Ausbildung als Gitarrist am "Münchner Gitarren Institut (MGI)"

Dort ist der Jazz mit voller Wucht in meinen musikalischen Horizont geknallt und blieb lange Zeit dominierende Teil meiner musikalischen Tätigkeit in Bands und beim Komponieren. Gründungsmitglied der "Cappuccino Jazz Band", einen Bandwettbewerb gewonnen. Auftritte in Holland, Österreich und Regensburg (Jazzfest).

Studium und Abschluss am Mozarteum in Salzburg (Abteilung Orff-Institut)

Studienschwerpunkt: Musik und Tanz in der Sozial- und Heilpädagogik.

Während dieser Zeit hat mich die Musik von J.S. Bach "voll erwischt". Jazz Duo mit Yella Schwarzer (Vocals), danach ein eigenes Jazztrio (mit Stefan Redtenbacher am Bass und Martin Zobl am Schlagzeug). Wiederentdeckung des "Songs", der viel Konkretes und Herzliches mitteilen lässt im Vergleich zur eher abstrakten Improvisation.

Klicken Sie auf Weiterlesen um mehr Informationen zu meinen musikalischen Wurzeln, den pädagogischen Zielsetzungen und  aktuelleren Entwicklungen in meiner künstlerischen und unterrichtenden Welt zu erhalten.

Weiterlesen

Ich bin Mitglied in folgenden Verbänden: